Wahlkreistag mit Andreas Schwarz MdL

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden und verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion war Bennet Müller einen ganzen Tag im Wahlkreis unterwegs. Dabei spielte das Thema Mobilität im ländlichen Raum eine ganz besondere Rolle.

2015-06-22 Besuch bei der OVA mit Andreas Schwarz, Michael Fleicher und Walter Haveman

Andreas Schwarz am Steuer eines OVA-Busses

2015-06-22 OVA

OVA-Chef Ulrich Rau berichtet im Bus über sein Unternehmen

 

 

 

 

 

 

 

 

Teil 1: Besuch bei der OVA

Mit Grünen-Stadtrat Michael Fleischer und Kreisrat Walter Haveman besuchten beide das Aalener Busunternehmen OVA, das sich komplett in der Hand der Familie Rau befindet. Dabei konnten sich Politik und Busunternehmer kenntnisreich über die Herausforderungen in der Zukunft des öffentlichen Personennahverkehrs im lädnlichen Raum austauschen.

Auch die Lokalpolitik war gefragt, so wurde sowohl vom Vorsitzenden der Grünen Stadtratsfraktion als auch von Seiten des Busunternehmen die Stadt dafür kritisert, dass die Parkpreise seit Jahren nicht mehr gestiegen seien, die Preise für Bustickets aber schon. Damit ist ein falscher Anreiz gesetzt worden.

 

Teil 2: Vor-Ort-Begehung der Ortsdurchfahrt in Waiblingen

Ein ganz besonderes Anliegen ist dem grünen Landtagskandidaten auch die schnelle Sanierung der Ortsdurchfahrt in Waiblingen. Deshalb hat er gemeinsam mit Andreas Schwarz, Ortsvorsteher Jürgen Opferkuch, OB Thilo Rentschler und einigen Ortschaftsräten eine Ortsbegehung der aktuellen Ortsdurchfahrt in Waiblingen organisiert.

Vor Ort ziehen alle Parteien und Gruppierungen an einem Strang, dass die Maßnahme schnell umgesetzt wird. Dies sah auch Andreas Schwarz bei dem Vor-Ort-Termin und versucht diese Unterstützung vor Ort mit nach Stuttgart zu tragen.

Presse:

2015-07-01 Stadtinfo 1.7.2015 WaiblingenArtikel der Stadt Info. Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Aalen.

2015-06-22 Infoveranstaltung zur B 29 in Bopfingen-Schloßberg mit Andreas Schwarz

Bennet Müller übergibt an Andreas Schwarz das Positionspapier zur B 29-Südtrasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teil 3: Informationsveranstaltung zur Machbarkeitsstudie der B 29-Südtrasse

Der Abschluss des Tages bildete eine Informationsveranstaltung zur Südtrasse in Schloßberg gemeinsam mit der Bürgerinitiative gegen die Neutrassierung der B 29. Dabei übergab der grüne Landtagskandidat Bennet Müller ein Positionspapier des Grünen Kreisverbandes zur Verkehrspolitik im östlichen Ostalbkreis.

Positionspapier:

2015-06-22 Positionspapier Text

Anschließend erklärte Andreas Schwarz in einem sachkundigen Vortrag, welche Chancen er für die Neutrassierung überhaupt sieht und nahm die Einwendungen, die die Bürgerinitiative gemeinsam mit dem BUND gesammelt hat, mit.

Presse:

2015-06-23Mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel