Grüne Kreistagsfraktion spendet 500 Euro für Wasseralfinger Vesperkirche

Bereits zum 28. Mal eröffnete die Wasseralfinger Vesperkirche ihre Türen und gibt vielen Menschen die Möglichkeit für wenig Geld ein warmes Mittagessen einzunehmen. Zur Eröffnung der Versperkirche am 4.2. waren Vertreterinnen und Vertreter der Grünen Kreistagsfraktion vor Ort und haben die Vesperkirche mit einer Spende von 500 Euro unterstützt.

Alle Fraktionsmitglieder wollen die Vesperkirche unterstützen, deshalb wurde einstimmig beschlossen, 500 Euro zu spenden. Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Martina Häusler, die auch ehrenamtlich bei der Essenausgabe half, zeigt sich begeistert vom großen Engagement der Ehrenamtlichen: „Es ist großartig, was Corinna Pavel und ihr Team jedes Jahr auf die Beine stellen. Ich freue mich, dass ich dabei sein konnte, und die Vesperkirche unterstützen durfte.“

„Bei der Vesperkirche wissen wir: Hier ist kommt jeder Cent an der richtigen Stelle an,“ fügt Bennet Müller hinzu, „es gibt auch in unserem Land leider zu viele Menschen, die Schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen, weil sie vielleicht eine kleine Rente haben. Diejenigen werden von Pfarrer Quast und Corinna Pavel im Rahmen der Vesperkirche unterstützt. Dieses Engagement wollen wir gerne würdigen.“

Verwandte Artikel