PM: Grüne machen breites Angebot an die gesamte Bevölkerung

Für die Kreistagswahl im Wahlkreis I – Aalen haben die Grünen eine starke Liste aufgestellt. Angeführt wird sie von der 61-jährigen Chemikerin Dr. Susanne Garreis und dem 34-jährigen Volljuristen Bennet Müller. Auf der Liste sind alle Aalener Teilorte vertreten und sie weist einen Frauenanteil von über 50% auf. Außerdem machen die Grünen ein Angebot besonders für junge Wähler: Auf den ersten 6 Plätzen finden sich 3 Bewerber unter 35 Jahren.

Einstimmig wurde Bennet Müller auf Platz 2 gewählt. Der Jurist, der als Oberregierungsrat im Staatsministerium arbeitet, in Aalen wohnt und in Fachsenfeld aufgewachsen ist, möchte mit seiner Kandidatur allen Menschen ein Angebot machen: „Mit Heimatverbundenheit, kommunalpolitischem Pragmatismus und einem klaren Wertekompass möchte ich für ein gutes Ergebnis kämpfen,“ macht er in seiner Bewerbungsrede deutlich, „dafür stehe ich im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und möchte den in den nächsten drei Monaten noch intensiver fortführen.“

Auf Platz 3 folgt die 24-jährige Finanzbeamtin Maren Bretzger aus Unterrombach, die sich musikalisch im Aalener Sinfonieorchester und aktiv und praktisch im Naturschutz engagiert. „Seit meiner Kindheit engagiere ich mich ganz praktisch im Naturschutz und bei der Landschaftspflege und möchte jetzt auch die politischen Weichen für mehr Naturschutz stellen.“

Der langjährige Kreisrat Dr. Rolf Siedler folgt auf dem 4. Listenplatz. Der 67-jährige ist vielfältig ehrenamtlich engagiert und macht sich vor allem für das soziale Miteinander stark. „Der soziale Zusammenhalt in unserer Gesellschaft liegt mir sehr am Herzen. Dazu gehören für mich starke staatliche Institutionen, ein funktionierendes soziales Sicherheitsnetz und eine gute Gesundheitsfürsorge.“

Die gesamte Liste:

  1. Dr. Susanne Garreis (61), Chemikerin aus Aalen
  2. Bennet Müller (34), Volljurist und Oberregierungsrat aus Aalen, aufgewachsen in Fachsenfeld
  3. Maren Bretzger (24), Finanzbeamtin (L.L.B) aus Unterrombach
  4. Dr. Rolf Siedler (67), kath. Betriebsseelsorger i.R. aus Dewangen
  5. Gabriele Ceferino (51), Geschäftsführerin aus Waldhausen
  6. Malte Wörner (17), Schüler aus Unterrombach
  7. Barbara Gerlinger-Böhme (40), HR-Projektmanagerin aus Aalen
  8. Manfred Metzger (58), Pfarrer aus Unterkochen
  9. Anne Klöcker (51), Theatermacherin aus Aalen
  10. Jakob Arold (29), Kreativschaffender aus Aalen
  11. Ulrike Richter (61), Diplom Sozialpädagogin und Logopäding aus Aalen
  12. Josch Venus (27), Softwareentwickler aus Ebnat, aufgewachsen in Wasseralfingen
  13. Kersten Lehnert (56), Angestellte aus Aalen
  14. Hannelore Becker (65), Angestellte aus Oberalfingen
  15. Karin Boldyreff-Duncker (65), Rechtsanwältin i.R. aus Aalen
  16. Dr. Askan Hendrischke (72), Chefarzt i.R. aus Aalen
  17. Claudia Eichholz (56), Psychotherapeutin aus Aalen
  18. Prof. Dr. Norbert Schinko (44), Hochschullehrer aus Hofherrnweiler
  19. Ricarda Deres (52), Ärztin aus Wasseralfingen
  20. Markus Maile (29), Mechatronikermeister aus Aalen
  21. Sandra Bretzger (55), Rektorin aus Unterrombach

Verwandte Artikel