Bürgermeisterbesuche in Neresheim, Rainau und Riesbürg

2015-07-15 Besuch bei BM Freihart

Mit Bürgermeister Willibald Freihart in Riesbürg

2015-07-15 Besuch bei BM Konle

Mit Bürgermeister Christoph Konle in Rainau

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Bürgermeister Gerd Dannenmann in Neresheim erkundigte sich der grüne Landtagskandidat Bennet Müller über die aktuellen Themen, die die Härtsfeldstadt bewegen. Bürgermeister Dannenmann wusste dabei viel zu berichten, angefangen von der Polizeipräsenz, über die Wirtschaft im Ort, bis hin den Anstrengungen im Bereich ÖPNV und Breitbandausbau.

Amtsblatt Neresheim:

2015-07-24 Amtsblatt Neresheim 24.7.2015Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Neresheim.

 

In Riesbürg war das Thema B 29 das beherrschende Gesprächsthema. Da die Einwohner Pflaumloch direkt von der B 29 belastet werden, war dies dem Bürgermeister ein großes Anliegen. Daneben wurde insbesondere noch über Bildung in der Gemeinde gesprochen.

Bürgermeister Konle in Rainau schwärmte zunächst von seinem Smart-Village, einem Projekt, bei dem Erneuerbare Energien massiv gefördert und eingesetzt werden. Besorgt äußerte er sich über die steigenden Flüchtlingszahlen insbesondere in der LEA in Ellwangen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren