Windpark in Oberkochen eingeweiht

b1Umweltminister Franz Untersteller eröffnete gemeinsam mit Landrat Pavel, Bürgermeister Peter Traub und Oberbürgermeister Boris Palmer den neuen Windpark in Oberkochen. Aufgrund der Wetterlage wurde die Eröffnung im Rathaus von Oberkochen durchgeführt.

Auch Landtagskandidat Bennet Müller war mit vor Ort und freute sich über die vier neuen Windräder auf der Ostalb. „Wieder einmal zeigt sich, dass die Energiewende in Baden-Württemberg voran geht. Das haben wir vor allem der Grün-geführten Landesregierung zu verdanken. Bei den Erneuerbaren Energien haben wir Grüne mit der Verhinderungsplanung der CDU Schluss gemacht und das Planungsrecht so geändert, dass auch hier Windräder gebaut werden können. Das es suf der Ostalb viele windhöffige Gebiete gibt, freut mich umso mehr.“

Die Pressemitteilung des Umweltministeriums gibt es hier.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel