Vielen Dank für meine Wahl in den Kreistag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die Wahl in den Kreistag des Ostalbkreises bedanken. Mit 8.722 Stimmen haben Sie mich im Wahlkreis Aalen direkt in unser Kreisparlament gewählt und mir damit eines der besten Ergebnisse im Wahlkreis beschert. Ich sehe dies als Ansporn, mich mit ganzer Kraft für die Entwicklung unseres Landkreises in den nächsten 5 Jahren einzusetzen.

Ich bin mit 29 Jahren das jüngste Mitglied der Grünen Fraktion und das zweitjüngste im Kreistag insgesamt. Darin sehe ich eine Verpflichtung, die kommenden Generationen in unserer Politik immer mitzudenken und nicht nur im Hinblick auf die laufende Legislaturperiode zu agieren.

Die Grünen haben bei der Kreistagswahl mit 18,6% ein Rekordergebnis erzielt und sind erstmals zweitstärkste Kraft im Landkreis geworden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen, die uns gewählt, kandidiert, ausgezählt oder in anderer Weise unterstützt haben.

Die Grüne Fraktion ist die vielfältigste von allen:

  • zwischen 29 und 72 Jahren vertritt sie alle Generationen
  • mit einem Anteil von ca. 46% hat sie den höchsten Anteil von Frauen und ist damit paritätisch besetzt
  • erstmals konnten Grüne in allen 8 Wahlkreisen Direktmandate erringen.
  • die Grüne Fraktion ist im schnitt die Jüngste der größeren Fraktionen.

Wir Grüne wissen aber auch: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung. Dieser wollen wir uns motiviert und voller Tatendrang stellen. Darauf freue ich mich.

Ihr

Bennet Müller

Verwandte Artikel