Landtagskandidat Bennet Müller besucht OB Karl Hilsenbek in Ellwangen

Gemeinsam mit seiner Zweitkandidatin, der Ellwanger Gemeinderätin Julia Weber, hat der Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Aalen, Bennet Müller den Oberbürgermeister Karl Hilsenbek in Ellwangen besucht. Bei einem Gespräch in angenehmer Atmosphäre, an dem auch Bürgermeister Volker Grab teilnahm, wurden wichtige Kommunal- und Landespolitische Schnittstellenthemen diskutiert.

Im Bereich Verkehr wurde insbesondere auf die Taktung nach Stuttgart und die Verbesserung der IC-Verbindung eingegangen. So waren sich beide Politiker einig, dass eine Stundentaktung von der Ostalb nach Stuttgart notwendig sei, um die Attraktivität der Strecke zu erhalten und weiter zu verbessern. Wichtig war auch gerade die im Zusammenhang mit Stuttgart 21 versprochene direkte Anbindung an den Flughafen Stuttgart.

Auch der Bildungsbereich spielten gerade die Diskussion um die Betreuungsangebote mit der Ganztagesschule bzw. dem Hort und die neue Schulform der Gemeinschaftsschule, die in Ellwangen mit der Mittelhofschule und Buchenbergschule bereits stark vertreten ist und von der Bevölkerung auch angenommen wird, im Gespräch eine Rolle. Alltägliches Thema in Ellwangen ist auch die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge und damit verbundenen Herausforderungen. Der Landtagskandidat Bennet Müller will wichtige Anregung, wie die Einrichtung eines Wlans in der LEA, sowie die Finanzierung der Horte zur Landesregierung mitnehmen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel