Bürgermeisterbesuche in Wört und Stödtlen

2015-07-08 Besuch bei BM Leinberger

Mit Bürgermeister Ralf Leinberger in Stödtlen

Im Rahmen seiner Tour durch die Gemeinden des Wahlkreises 26 machte der Grüne Landtagskandidat Bennet Müller auch ganz im Nordosten Station, in den Gemeinden Wört und Stödtlen.

In Wört gab es viel zu sehen und zu besprechen. Neben der Konrad-Biesalski-Schule, einem großen Schulzentrum für Menschen mit Behinderungen, das auch bereits Inklusion im Grundschulbereicht praktiziert, hatte Bürgermeister Saur ein ganz besonderes Anliegen. Der Biber ist in Wört heimisch geworden. Dass es auch Biber im Ostalbkreis gibt, zeigt die besondere Artenvielvalt vor Ort. Allerdings werden durch den Biber auch gefährliche Schäden an Straßen und Wegen verursacht. „Wir müssen dafür sorgen, dass wir sowohl den Biber hier erhalten, als auch versuchen die Schäden, die er verursacht möglichst zu vermeiden,“ meinte Landtagskandidat Bennet Müller dazu, „Artenvielfalt ist für das ökologische Gleichgewicht sehr wichtig, andererseits darf es nicht zu massiven Beeinträchtigung für die Menschen in Wört führen.“

In Stödtlen stellte Bürgermeister Ralf Leinberger seine Gemeinde vor. Dabei waren Breitbandausbau im ländlichen Raum, Verkehrsinfrastruktur und Bildung und Betreuung vor Ort die wichtigsten Themen.

Landtagskandidat Bennet Müller zeigte sich beeindruckt von beiden Gemeinden und dem was die Bürgermeister vor Ort leisten.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel