Bennet Müller besucht OB Thilo Rentschler in Aalen

Im Rahmen seiner Tour durch die Gemeinden hat der Landtagskandidat von Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Wahlkreis Aalen, Bennet Müller den Oberbürgermeister Thilo Rentschler in Aalen besucht. Bei einem Gespräch in angenehmer Atmosphäre, wurden wichtige Kommunal- und Landespolitische Schnittstellenthemen diskutiert.

Im Bereich Verkehr wurde insbesondere auf die Taktung nach Stuttgart und die Verbesserung der IC-Verbindung eingegangen. So waren sich beide Politiker einig, dass eine Stundentaktung von der Ostalb nach Stuttgart notwendig sei, um die Attraktivität der Strecke zu erhalten und weiter zu verbessern. Wichtig war auch gerade die im Zusammenhang mit Stuttgart 21 versprochene direkte Anbindung an den Flughafen Stuttgart.

Die Entwicklung der Hochschule wurde positiv hervorgehoben. „Die Entwicklung der Hochschule passt sehr gut zu der Aufstrebenden Ostalb-Metropole Aalen,“ meint Bennet Müller beeindruckt, „Die Stadt hat ein tolles Konzept zur Weiterentwicklung der Hochschule vorgelegt. Ich möchte mich auf Landesebene dafür einsetzen, dass dieses schnellstmöglich umgesetzt wird.“

 

Amtsblatt Aalen:

2015-07-15 Stadtinfo 15.7.2015Artikel der Stadt Info. Mit freundlicher Genehmigung der Stadt Aalen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel