Bennet Müller besucht Bürgermeister Peter Traub in Oberkochen

Oberkochen ist eine sehr industriell geprägte Gemeinde, deshalb drehte sich das Gespräch zwischen Landtagskandidat Bennet Müller und Bürgermeister Peter Traub, auch zunächst um Wirtschaftspolitik und die Frage, wie man Wirtschaftswachstum generieren kann, ohne dabei die natürlichen Ressourcen vollständig zu verbrauchen.

Auch Bildung und Betreuung war ein wichtiges Thema worüber beide Politiker vor allem in Zeiten des Fachkräftemangels intensiv gesprochen haben.

„Als Herzkammer der Industrie im Ostalbkreis hat Oberkochen finanziell große Spielräume, vielleicht größere als andere Gemeinden mit vergleichbarer Größe. Trotzdem muss auch die Umsetzung stimmen,“ meint Landtagskandidat Bennet Müller, „dass dies hier in Oberkochen der Fall ist, kann man überall sehen. Die Gemeinde entwickelt sich prächtig und pulsiert. Nicht nur im wirtschftlichen Bereich, sondern auch bei Bildung und Kinderbetreuung ist sie ganz vor mit dabei. Es hat mir Spaß gemacht, hierher zu kommen und mich persönlich vor Ort zu informieren.“

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel