Wahlkreistag mit Chris Kühn MdB

 

2015-07-21 Kühn

Mit Chris Kühn MdB im Rathaus Aalen

2015-07-21 Wahlkreistag mit Chris Kühn

Empfang von OB Thilo Rentschler mit Chris Kühn

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit dem Tübinger Bundestagsabgeordneten Chris Kühn besuchte Landtagskandidat Bennet Müller den Aalener Oberbürgermeister Thilo Rentschler, um über die Förderung des Limesmuseums zu sprechen. OB Rentschler stellte dabei das Konzept der Stadt Aalen vor, zur Weiterentwicklung des Limesmuseums und des Areals um das Museum und die Stadthalle herum.

2015-07-21 Kühn 2

Führung durchs Limesmuseum

2015-07-21 Kühn 4

Außengebäude beim Limesmuseum in Aalen

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend besichtigten der grüne Bundestagsabgeordnete und der Landtagskandidat gemeinsam das Museum und erhielten eine kenntnisreiche Führung von Dr. Martin Kemkes durch das Museum und die Nebenalagen. Dabei wurde auch auf die Neukonzeption und die Fördermöglichkeiten durch das Land und den Bund gesprochen. Chris Kühn hatte sich im Bund enorm für die Entwicklung Museum eingesetzt.

2015-07-21 Kühn 3

Auf dem höchsten Holzbalkon Deutschlands

2015-07-21 kühn 5

Führung durch das höchste Holzgebäude der Republik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag besuchten beide das KAMPA-Innovationszentrum in Aalen-Waldhausen, bei dem der Geschäftsführer Josef Haas durchs höchste Holzgebäude Deutschlands führte. Dabei konnte er beide Gäste für den Holzbau begeistern.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren