Verkehrsminister Hermann besucht gemeinsam mit Bennet Müller den Stadtbus in Ellwangen

hermannGemeinsam mit Verkehrsminister Winfried Hermann und Ellwangens Bürgermeister Volker Grab hat der grüne Landtagskandidat Bennet Müller das Unternehmen Stadtbus in Ellwangen besucht.

Nach einem Gespräch im Firmengebäude mit der Familie Scheiger, den Geschäftsführern des Unternehmens, an dem auch Oberbürgermeister Hilsenbek teilnahm, gab es anschließend eine Rundfahrt im Stadtbus durch das Gewerbegebiet in Ellwangen-Neunheim.

Verkehrsminister Hermann zeigte sich beeindruckt von der Kreativität des Familienunternehmens, insbesondere davon, dass sie sich als Mobilitätsdienstleister und nicht mehr nur als Verkehrsunternehmen sieht. Die Wachstumsraten bei den Fahrgästen zeigen auch deutlich, dass das Konzept aufgeht.

„Der Stadtbus Ellwangen ist ein Konzept, wie wir uns die Mobilität der Zukunft vorstellen,“ meint Landtagskandidat Bennet Müller nach der Besichtigung, „insbesondere das Konzept mit dem Halt auf Zuruf in Wohngebieten finde ich sehr gut. Es sorgt dafür, dass noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse der Fahrgäste eingegangen werden kann.“

Verwandte Artikel