Theresia Bauer überzeugt mit ihrer Hochschulpolitik in Aalen

bil2Mit großem Lob von allen Seiten für ihre gute Politik wurde Wissenschaftsministerin Thersia in Aalen empfangen. „Ganz besonders möchte ich zur dritten Auszeichnung zur Wissenschaftsministerin des Jahres gratulieren,“ begrüßte Landtagskandidat Bennet Müller, „auch die Hochschule in Aalen hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt, dafür ist die Grün-rote-Landespolitik auch maßgeblich mitverantwortlich.“

Der Aalener Bürgermeister Wolfgang Steidle begrüßte die Ministerin in der Stadt und verwies auf verschiedene Projekte, die gemeinsam angegangen wurden, wie beispielsweise das Limesmuseum oder den Wahldcampus.

 Ministerin Theresia Bauer sprach über das, was in den letzten fünf Jahren erreicht wurde, sowie die Herausforderungen, die noch kommen. Dabei lobte sie das Engagement der Stadt Aalen, sowie der örtlichen Unternehmen in Sachen Hochschule und wies auf zukünftige Themen, wie das landesweite Semesterticket oder den Nachholbedarf im Hochschulbau hin. Diese Themen möchten sie in der nächsten Legislaturperiode anpacken.

Presse:

Bauer1Mit freundlicher Genehmigung der Aalener Nachrichten.

Bauer2Mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post.

Verwandte Artikel