Minister Alexander Bonde und Bennet Müller besuchen Aalener Löwenbräu

Gemeinsam mit dem Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz hat Landtagskandidat Bennet Müller die Brauerei Aalener Löwenbräu besucht. Die Brauerei wird seit Jahr und Tag von der Familie Barth geführt und ist ein echtes Familienunternehmen. Geschäftsführer Albrecht Barth erläuterte die Unternehmensphilosophie der Familienbrauerei, die hauptsächlich mit regionalen Erzeugnissen arbeitet und ganz stark auch auf regionale Vermarktung setzt. Außerdem lobte er das von Rot-Grün eingeführte Dosenpfand, dass den Verdrängungswettbewerb der Großbrauereien gestoppt hat.

Landtagskandidat Bennet Müller und Minister Alex Bonde zeigten sich beide beeindruckt von der Schaffens- und Innovationskraft der Brauereifamilie. „Die Ideen, die Herr Barth immer wieder in neue Biersorten ummünzt haben mich sehr beeindruckt,“ meint Bennet Müller, „gerne habe ich zum Beispiel das ‚dufte Radler‘ probiert, dass mit Aroma-Essenzen der Gourmet-Pelagonie einer Essinger Gärtnerei versetzt ist.“

b1

Presse:

Bonde1Mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post.

Bonde2Mit freundlicher Genehmigung der Aalener Nachrichten.

Verwandte Artikel