Jürgen Filius berichtet aus dem NSU-Untersuchungsausschuss

IMG_2770

Landtagskandidat Bennet Müller begrüßt die Gäste

IMG_2802

Jürgen Filius MdL berichtet aus dem NSU-Untersuchungsausschuss

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bericht von den Ermittlungen gegen die NSU stand unter sehr aktuellen Vorzeichen. Denn vor dem Hintergrund der steigenden Flüchtlingszahlen, steigt leider auch die braune Gewalt gegen Flüchtlinge, ihre Unterkünfte an und auch die Menschen, die aktiv Flüchtlingspolitik mitgestalten, wie der Anschlag auf die neue Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker gezeigt hat. Bundesinnenminister Thomas De Maiziere behauptet zwar es gebe aktuell keine organisierte rechte Gewalt in Deutschland, dies wurde aber bei der NSU auch schon behauptet.

Der Grüne Obmann im NSU-Untersuchungsausschuss im baden-württemberischen Landtag Jürgen Filius MdL berichtete in Ellwangen davon, welche Fehler im Zusammenhang mit den Ermittlungen gemacht wurden und welche Lehren daraus für die Zukunft gezogen werden können.

 

Presse:

NSUMit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post.

Filius IpfMit freundlicher Genehmigung der Ipf-und-Jagst Zeitung.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel