Besuch der LEA in Ellwangen mit Brigitte Lösch MdL

2015-05-22 LEA

Sportplatz der LEA in Ellwangen

2015-05-22 LEA 3

Mit Brigitte Lösch und Berthold Weiß im Gespräch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit der Landtagsvizepräsidentin Brigitte Lösch hat Bennet Müller die Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen besucht. Der LEA-Leiter Berthold Weiß führte kenntnisreich und informativ durch die Einrichtung und informierte über die alltäglichen Themen, die vor Ort eine Rolle spielen.

Der Landtagsvizepräsidentin war es dabei ein besonderes Anliegen auch direkt mit den Flüchtlingen ins Gesspräch zu kommen und mehr über ihre Geschichte zu erfahren. „Kein Mensch verlässt seine Heimat freiwillig,“ erklärt Bennet Müller, „manche Menschen in Deutschland sehen Flüchtlinge als bloßes Problem an, dabei müssen wir uns immer wieder vor Augen rufen, dass die Flüchtlinge das wirkliche Problem haben. Und es ist wichtig, dass wir auch die Chancen sehen, die Flüchtlinge für unsere Gesellschaft insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels darstellen.“

 

Presse:

2015-05-23 spArtikel vom 23.05.2015. Mit freundlicher Genehmigung der Schwäbischen Post.

2015-05-23Artikel vom 23.05.2015. Mit freundlicher Genehmigung der Aalener Nachrichten.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren