Besuch der Bürgermeister in Adelmannsfelden und Ellenberg

2015-05-06 Besuch bei BM Knecht

Bei Bürgermeister Rainer Knecht in Ellenberg.

2015-05-11

Bei Bürgermeister Edwin Hahn in Adelmannsfelden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Grüne Landtagskandidat Bennet Müller die Bürgermeister Rainer Knecht in Ellenberg und Edwin Hahn in Adelmannsfelden besucht. Bei einem konstruktiven Gespräch in angenehmer Atmosphäre wurden dabei landes- und kommunalpolitische Themen besprochen. Insbesondere die wichtigen Schnittstellenthemen zwischen Landes- und Kommunalebene, wie die Reform der Gemeindeordnung, der ÖPNV im ländlichen Raum, die Energiewende und die bildungspolitischen Herausforderungen spielten dabei eine Rolle.

Bürgermeister Rainer  Knecht waren dabei die Windkraftanlagen auf der Gemarkung Ellenberg ein besonderes Anliegen. Gesprochen wurden auch über die Baumaßnahmen nach §35 Abs. 2 BauGB.

„Ellenberg und Adelmannsfelden sind beides kleinere Gemeinden im Ellwanger Umland, die mich beide beeidruckt haben, weil sie landschaftlich sehr schön gelegen sind“ erklärt Landtagskandidat Bennet Müller, „Ellenberg vor allem als Tourismushauptstadt im Ostalbkreis, mit seinen zahlreichen Seen und die Gemeinde Adelmannsfelden mit ihrer großen historischen Bedeutung. Es war mir wichtig, mir hier vor Ort ein Bild über die aktuelle politische Lage zu machen.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren