Bennet Müller im Kongress der Vereinigten Staaten

20150930_112117

Beim Eintritt ins House of Representatives

20150930_162903

Pass für den Eingang

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen seiner US-Reise hat der grüne Landtagskandidat das House of Representatives besucht. Unter anderem traf er sich dabei mit Verantwortlichen des womens caucus. „In Baden-Württemberg haben wir einen Landtag mit einem sehr niedrigen Frauenanteil,“ erklärt Bennet Müller, „deshalb war es interessant für mich zu hören, welche Methoden die Parteien in den Vereinigten Staaten ergreifen, um den Frauenanteil in ihren Parlamenten zu erhöhen. Interessant war aber auch die Arbeit, die der womens caucus im Parlament macht, mit vielen überparteilichen Initiativen.“

20150930_124937

Bennet Müller beim DNC

20150930_125646

Eingang des DNC

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einem zweiten Meeting an diesem Tag, traf sich Bennet Müller mit Verantwortlichen des Democratic National Committee (Bundesverband der Demokratischen Partei) und sprach über aktuelle Themen, die USA und Europa betreffen, sowie über den kommenden Präsidentschaftswahlkampf in den Vereinigten Staaten.

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel